einfaches Longshirt mit Fledermausärmeln nähen

Im Sommer habe ich auf dem Wochenmarkt (immer Di + Fr) am Maybachufer in Berlin einen tollen Jerseystoff gekauft und nun habe ich mich einerseits gefragt, was ich aus diesem schönen Stoff nähen könnte und andererseits, was denn mehr oder weniger für die kalte Jahreszeit geeignet wäre. Ich habe mich für ein Longshirt entschieden. Da ich allerdings keine Lust hatte, extra Ärmel zurecht zu schneiden und anzunähen, habe ich Fledermausärmel daraus gemacht. Nun gut…letztendlich waren diese Ärmel aufgrund von Stoffmangel zu kurs und ich habe noch längere Bündchen angenäht. Aber ich bin trotzdem froh, dass ich mich für die Fledermausärmel entschieden habe, denn das Shirt ist einfach super schick geworden :) Also, finde ich zumindest 😉

Hier seht ihr das Ergebnis aus verschiedenen Perspektiven:

Blogbild

Und hier könnt ihr euch anschauen, wie ich das Shirt zugeschnitten und genäht habe. Viel Spaß :)

Kommentar verfassen