Galaxy Shirt – Textildesign / Upcycling

Ich hatte noch ein altes, einfaches schwarzes T-Shirt im Schrank, welches ich nie getragen habe. Daher dachte ich mir, dass ich doch daraus etwas schöneres zaubern könnte. Und siehe da…ich habe ein Galaxy-Design mit Sternen aufgemalt.

Das ist ganz einfach zu machen, da man eigentlich keine richtige Technik braucht, sondern die Farbe kreuz und quer auf dem T-Shirt verstreichen kann. Man muss auch nicht unbedingt Metallic Farben vervenden, obwohl der Effekt dann noch toller ist. Es reichen einfache Textilmalfarben in den Grundfarben. Um die Sterne zu malen reicht ein dünner Pinsel und weiße Textilfarbe. Mit dem weißen Metallic-Liner, den ich verwendet habe, war es jedoch noch einfacher.

Ich habe folgende Materialien verwendet:

T-Shirt: http://bit.ly/1rupSTF
Textilfarbe: http://amzn.to/1zLN8jS
Metallic-Liner: http://amzn.to/1Ac0h7O
Pinsel: http://amzn.to/1ITFYjz

Galaxy_bearbeitet-2

Wie ich das gemacht habe, zeige ich in diesem Video:

Kommentar verfassen